Letzter Einsatz:  04.03.2024 / 10:34  Technische Hilfeleistung

Herzlich Willkommen beim Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein besteht hauptsächlich aus den aktiven und passiven Feuerwehrleuten der FF Wilhermsdorf.

Dankenswerterweise schließen sich auch viele "Nicht-Feuerwehrler" dem Verein an und nterstützen / fördern mit diesen ihrem Beitrag.

Die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins gliedert sich:

Maximilian Vieröther

Ferdinand Werner

Kassier:

Daniel Koza

Schriftführer:

Christian Hamm

Vertrauensleute:

Matthias Bien

Dominik Haubner

Michael Siemandel

Thomas Schuh

Kassenprüfer:

Klaus Baumann

Thomas Hellwig

Die Vertrauensleute dienen als Bindeglied zwischen der aktiven und der passiven Wehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AKTIVITÄTEN DES FEUERWEHRVEREINS

Z.B. am Tag der offenen Tür sorgt der Feuerwehrverein für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste

Dank den gegrillten Bratwürsten und Steaks und dem leckeren Kuchenbuffet musste

niemand hungrig nach Hause gehen.

Über die Gafahren im Haushalt wurden

ebenso interessante Vorführungen gemacht

Hier z.B. was passiert, wenn man Wasser (hier ein 0,5l) auf brennendes Öl gießt...

Auch die Funktion von Rauchmeldern wurde anhand eines Models der Versicherungskammer Bayern anschaulich erklärt.